Ashrita Furman – Mr Versatilty

Pogo-Sticking in New York - Ashrita FurmanDer Mensch mit den meisten Guinness-Welt-Rekorden

Breaking records since 1979!

“Some people just throw their lives away, and then you have guys like Ashrita Furman…!” David Letterman

Immer wieder haben die Impossibility Challenger einen ganz speziellen Teilnehmer: Ashrita Furman aus New York – Ashrita balancing a milk bottleder Mensch mit den meisten Guinness-Weltrekorden.  Um diesen Titel zu behalten, fordert er sich unermüdlich weiter heraus!

Ashrita trägt den Titel “Mr Versatility”, weil er der Rekordhalter für die größte Anzahl von Guinness-Weltrekorden in unterschiedlichen Disziplinen ist. Im Laufe der Jahre hat er über 500 Guinness-Weltrekorde aufgestellt, von denen er gegenwärtig immer noch über 200 inne hat. Er ist zudem der einzige Mensch der Welt, der Guinness-Weltrekorde auf allen Kontinenten aufgestellt hat.

Ashrita liebt körperliche Bewegung und Tiere. Einer seiner speziellsten Rekorde war ein Sackhüpfen-Wettrennen gegen ein Yak in der Mongolei. Wer wohl gewann? Zum → Video (ABC News)

Weltgrößte Friedensfackel

Die größte Friedensfackel der Welt – exakt der olympischen Fackel von Nagano nachgebaut

Mehr Infos auf Englisch findet ihr auf seiner → Webseite.

Und in dieser witzigen → Video-Dokumentation “The Rekord Breaker”

Einige Zeitungsartikel:

Interessanter Bericht über den Bau seiner “Weltgrößten Friedensfackel”, April 2014

Eines von Ashrita`s Lieblingsmottos:

How can your life be satisfied
With small realities
If your heart has big dreams?
– Sri Chinmoy

Comments are closed